Sittenregeln
Die allgemeinen Sittenregeln sind bei der Kommunikation via IGM und Dorfplatz (Spiel) bzw. PN (Forum), sowie in allen Threads und Postings innerhalb des Forums einzuhalten. Mitunter sind Beleidigungen, Beschimpfungen, Erniedrigungen, Drohungen, nazistische-, rassenfeindliche- und religionsfeindliche, sowie alle Aussagen und Andeutungen, die gegen das deutsche Recht verstoßen strikt untersagt. Spieler die einmalig bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer Verwarnung rechnen ². Spieler die wiederholt bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer temporären Sperrung ihres Spielaccounts rechnen ².
=> Außnahmen

Vertretungsregeln
Das sog. "Sitten" (Vertreten) eines Accounts ist prinzipiell gestattet. Die Zeitspanne in der ein Account vertreten wird, sowie der Vertreter selbst, muss jedoch im Vorfeld mit einem Moderator abgeklärt werden. Spieler die bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer temporären Sperrung ihres Spielaccounts rechnen ².

Mehrfach-Anmeldung
Das mehrfache Registrieren im Spiel bzw. im Forum, auch dann wenn sich Anmeldungsname und E-Mail-Adresse voneinander unterscheiden, ist strikt untersagt. Personen die bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit der Löschung aller Spiel- bzw. Forenaccounts rechnen ². Eine Neuanmeldung ist bei einmaligem Verstoß gestattet.

Schummeln, Ausnutzen von Fehlern, irreguläre Mittel
Es ist strikt untersagt, sich durch Schummeln, durch Verwenden von irregulären Mitteln (beispielsweise sog. "Bots") oder durch Ausnutzen von Fehlern Spielobjekte, Informationen, Spielerfolg oder Sonstiges zu verschaffen oder anderen Mitspielern oder dem System zu schaden. Sicherheitsmaßnahmen dürfen nicht ausgehebelt werden. Der normale Spielablauf darf nicht gestört werden. Spieler, die bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer temporären Sperrung ihres Spielaccounts rechnen ². Spieler, die wiederholt bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer endgültigen Sperrung ihres Spielaccounts rechnen ².

Eindringen in das System
Das Strafgesetzbuch erwähnt bereits alle erforderlichen Regelungen, wir verweisen dazu beispielhaft auf § 303 b StGB.
Personen die bei einem Vergehen erwischt werden, müssen mit einer endgültigen Sperrung ihres Spielaccounts, sowie einer Anzeige rechnen ².
=> § 303 b StGB

Dauer von Sperrungen
Die Dauer von Sperrungen richtet sich nach Art und Schwere des Vergehens. Wiederholte Vergehen erhöhen die Dauer der Sperrungen. Grundsätzlich sind Dauern von 7 - 31 Tagen angesetzt ². Eine Sperrung auf unbestimmte Zeit ist möglich.

Außnahmen
Die Regeln dieses Regelwerks werden durch das spezielle Regelwerk für Beta-Spielrunden ergänzt und teilweise vollständig ersetzt, sofern das Regelwerk für eine Beta-Spielrunde zum Einsatz kommt. In diesem Fall gilt das, durch die Beta-Regeln ergänzte Regelwerk, ausschließlich für die Beta-Spielrunde. Auf alle anderen Spielrunden wird die ursprüngliche Fassung des Regelwerks angewandt.
=> Beta-Regeln

Änderungen sind in jedem Falle und zu jedem Zeitpunkt vorbehalten, auch dann, wenn zuvor keine Ankündigungen diesbezüglich gemacht wurden. Sollten die gemachten Änderungen das erklärte Einverständnis nachträglich tilgen, gilt eine Frist von 2 Wochen, für Spieler, ihren Spiel- sowie Forenaccount freiwillig löschen zu lassen. Eine Mitgliedschaft gilt damit als beendet.

Außerdem behalten wir uns das Recht vor Sanktionsmaßnahmen, ohne Angabe von Gründen und in Höhe und Art, nach eigenem ermessen durchzusetzen, auch über das angegebene Maß hinaus.

Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerks unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der beidseitigen Einverständniserklärung unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt der restliche Bestandteil des Regelwerks unberührt. Beim Verletzen dieses Regelwerks kann der Ausschluss aus dem Spiel durch den Inhaber jederzeit erfolgen.